Diejenigen von euch, die bei Instagram unterwegs sind, haben sie vielleicht schon in der einen oder anderen Story bei uns gesehen: Story Sticker! Individuell gestaltet lassen sie sich dennoch ganz einfach einfügen und peppen eure Stories in Zukunft hoffentlich noch ein bisschen mehr auf. Verlinkt uns gern mit @zeitmitdir in eurer Story, damit wir sehen, wenn ihr unsere Sticker benutzt. Whoop whoop!

Hier noch eine kleine Schritt für Schritt Anleitung

(1) Einen einzelnen Sticker hier auswählen und direkt auf dem Handy abspeichern. Oder den Download-Link auf dem Laptop anklicken, um alle Sticker auf einmal herunterzuladen. Bei der Variante mit dem Laptop müsst ihr die ZIP-Datei anschließend noch entpacken und die Dateien auf euer Handy rüberziehen (z.B. via AirDrop). Legt euch am besten gleich einen Ordner mit “Story Stickern” an, damit es übersichtlich bleibt.
(2) Sticker am Handy auswählen und auf “Foto kopieren” klicken.
(3) Bei einer bereits geöffneten Instastory poppt der Sticker am unteren Bildrand auf – ansonsten könnt ihr auch oben rechts auf “Aa” (Text einfügen) klicken und dann den Cursor in der Bildmitte noch einmal antippen. Wenn ihr dann “Einsetzen” anklickt, erscheint der Sticker in eurer Story.
(4) Passt den Sticker in der gewünschten Größe an und verschiebt ihn an entsprechende Stelle. Ihr könnt auch mehrere Sticker in eine einzelne Story packen. Dafür einfach die Schritte 3 & 4 mit einem anderen Sticker wiederholen.

Wir benutzen übrigens Apple Geräte. Bei anderen Marken können die Vorgehensweise und die Bezeichnungen abweichen.

Viel Spaß dabei!

Download-Links:

Familie I : Download (bitte erst kurz die Anleitung lesen!)
Familie II: folgt in Kürze