Day In The Life Session

Day In The Life Session – Was ist das?

21. Dezember 2018

Day In The Life – schon wieder so ein neuer Begriff, der aus den USA rüberschwappt. Was ist denn das überhaupt und braucht man das?

Den dokumentarischen Familienfotografen in Deutschland ist der Begriff wahrscheinlich schon eine Weile geläufig, aber da hier sicherlich nicht nur Fotografen mitlesen, wollte ich das Thema heute gern mal vorstellen.

Dokumentarische Familienfotos haben sicherlich viele von euch inzwischen gesehen, einige vielleicht sogar schon ausprobiert. Bei einer Day In The Life Session begleitet der Fotograf eine Familie über einen ganzen Tag. Vom Frühstücken bis zum Ins-Bett-Gehen.

Für euch ist es der ganz normale Alltagswahnsinn. Dinge, die ihr jeden Tag auf’s Neue erlebt. Aber in zwanzig Jahren, wenn die Kinder groß geworden und ausgezogen sind, dann habt ihr diese alltäglichen Momente vielleicht schon vergessen.
Es ist so wertvoll, die täglichen Routinen, das Lieblingsspielzeug, die aktuellen Grimassen oder Schnuten, die Wohnung oder das Haus, die Treffen mit den Großeltern oder sogar Urgroßeltern, das typische Frühstück und das Chaos im Kinderzimmer in Bildern festzuhalten. Denn viel zu schnell verändert sich der Alltag.

Ich durfte Ende Oktober einen ganzen Tag lang die Familie von Anna, Franz und ihren drei Kindern begleiten. Wie sie früh in ihren Halloween-Verkleidungen beim Bäcker einkaufen waren, der tägliche Kampf mit dem Zähneputzen, Kuchen backen inklusive der Explosion der Zuckerstreusel durch’s halbe Wohnzimmer, all die Kuscheleinheiten mit Baby Nilas, ein kleines Waldabenteuer im feinsten Schmuddelwetter, große Augen beim Kürbisse schnitzen, Badewannenspaß und natürlich zum Schluß noch eine tolle Gute-Nacht-Geschichte, bevor der Tag zu Ende geht.

Momente, die man nicht vergessen möchte.

Ich wünsche euch allen noch eine tolle Weihnachtszeit im Kreise euren Liebsten!

Karo vom Zeit Mit Dir Team

War diese Seite hilfreich für Sie?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,33 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimme(n).
Loading...

Kontakt

Telefon: 0151-41291411
E-Mail: kontakt@zeitmitdir.de

Adresse

Paul Träger
Schlachthofstraße 83
99085 Erfurt